Rückgabe einer Klassenarbeit

8 Antworten

Ja also such doch mal im Internet nach Schulgesetz oder so, rede mit deiner Lehrerin oder gehe zum Schulleiter. So einfach ist das! Die Community kann dir hier jetzt auch nicht so weiterhelfen als wären wir Zauberer und Zaubern die Arbeit zu dir.

und bin auch der Meinung, dass sie mir diese zurück geben muss.

Google doch bitte nach einer Rechtsgrundlage! Du wirst keine finden!

Entweder man bekommt eine Klassenarbeit nach der Korrektur zurück oder man bekommt sie am Ende des Schuljahres zurück.

Ansonsten rede mal mit deinen Eltern darüber und sie sollten es am Elternsprechtag mal ansprechen.

Weil es kann ja nicht sein, das, mal allgemein gesehen, ein Kind das nicht gut in der Schule ist, keine Chance hat richtig aufzunehmen was er in der Arbeit falsch gemacht hat um es nochmal zu wiederholen.

Du brauchst dafür einen Antrag die mit nach Hause nehmen zu duerfen. Am besten sagst du deinen Eltern die sollen so etwas schreiben damit du Arbeiten mitnachhause nehmen kannst