Versicherungen für einen Hummer H2?

7 Antworten

Ich würde mal zu einem Versicherungsmakler gehen. Der hat Zugriff auf (fast) alle Gesellschaften und tut sich da oft leichter als ein "normaler" Versicherungsvertreter der nur für eine einzige Gesellschaft arbeitet

schleudermaxe  15.01.2021, 16:55

War wer doch, Scheck 24 ist ein Makler.

Highlands  15.01.2021, 17:10
@schleudermaxe

Ich meine einen "richtigen" Makler - kein Vergleichsportal

Ja, im rechtlichen Sinne ist die 24er Bude auch ein Makler - aber so einen meine ich nicht. Die "echten" haben da schon noch mehr Möglichkeiten und können auch beraten.

Vor allem wenn so ein Fahrzeug lt Papieren ein LKW ist (wie bei vielen Geländewagen) dann kommen die Vergleichsportale schnell an ihre Grenzen

schleudermaxe  15.01.2021, 17:11
@Highlands

Müssen, nicht können, und der Scheck muss auch müssen, ist eben ein Makler.

Und echte bzw. unechte gibt es bei denen nicht.

basiswissen  15.01.2021, 17:50
@schleudermaxe

Einen "Richtigen", Check ist ein Witz aber nicht ein richtiger Makler..... Siehe meine Antwort!

Mit solchen Exoten können die meisten Online-Rechner vermutlich nichts anfangen. Da musst Du wohl schon ganz oldschool einen Versicherungsvertreter aufsuchen bzw. bei einem solchen anfragen.

wattdennnu2  15.01.2021, 17:42

...oder Versicherungsamakler, nicht wahr?

emib5  15.01.2021, 17:44
@wattdennnu2

Ja natürlich, oder eine Versicherungsmakler.

Das ist ein zugelassener PKW, und der wird von jeder seriösen Versicherungsgesellschaft auch versichert. Warum auch nicht?

Steht denn PKW im Schein oder LKW?

Und wenn der meist sehr teure Makler Scheck schon nicht versichern kann, wird es nicht ganz leicht. Ich habe aber welche fahren sehen, also ist es möglich.

Zudem sind ja viele gute und günstige Versicherungen bei den Scheckern gar nicht zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung