Autopanne auf Autobahn, Auto steht jetzt 150km entfernt bei einer Werkstatt?

10 Antworten

Zwar zu spät, meine kleine Geschichte, aber fürs nächste mal vielleicht brauchbar:

So was ähnliches hatte ich auch vor 20 Jahren, mein Benz versagte den Dienst auf der Autobahn. Hab--obwohl ich noch kein Mitglied war den ADAC angerufen, der "gelbe Engel" hat an Ort und Stelle den defekten Lichtmaschinenregler gewechselt, ich hab den Aufnahmeantrag unterschrieben und musste nur den Regler bezahlen.

Man hätte mir auch das Auto nach Hause transportiert (500 km) wenn eine Reparatur nicht möglich gewesen wäre. Bin jetzt 20 Jahre Mitglied, zahle ca. 90,-€ im Jahr und habs noch nie bereut.

Übrigens: Meine Schwägerin wurde in der Domrep schwer krank, der ADAC hatse nach Hause (Kiel) geflogen mit Arzt, (Kosten normalerweise20.000.-€)

Die Versicherung bezahlt Dir nur die abschleppkosten falls du das mitversichert hast. Rede mit der Werkstatt ob du das in raten bezahlen kannst.

Eltern oder Freunde fragen.

Nützt ja nix, der Mechaniker wird sicher kaum auf sein Geld verzichten.... ADAC fragen. Vielt. kannst du einen Schutzbrief abschließen und falls der Abschleppdienst mit denen zusammenarbeitet, kann mans vielleicht darüber laufen lassen.

Tja, es muss ja nicht gleich ein BMW320D sein, es gibt auch kleinere Fahrzeuge mit denen man viel Günstiger unterwegs ist.

Diese Abschleppdienste sind dafür bekannt den liegengebliebenen ordentlich abzuzocken. Das beste wäre den Wagen abholen zu lassen, reparieren und verkaufen. Danach was kleineres nehmen, was Günstiger ist, oder traust du dich das nicht?

Versicherung zahlt dafür nicht, das ist normaler Verschleiß.

Du hättest den ADAC anrufen können, die schliessen direkt vor Ort einen Vertrag ab.

Der Rest, Auto fahren kostet halt etwas Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung