Polizist allein im Auto, ist er im Dienst?

11 Antworten

Er ist im Dienst, wenn er das Firmenfahrzeug fährt und seine Uniform trägt. Wenn er aktiv werden muss, kann er jederzeit Kollegen rufen.

Es gibt auch Polizisten die keine Uniform tragen. Trotzdem ist er im Dienst.-

@Reservist

Das ist richtig, aber nicht die Regel. In Ausnahmesituationen tauchen sie auch in Zivil auf. Aber dann fahren sie auch kein deutlich erkennbares Firmenauto.

Polizist bleibt Polizist - ob sie in Rudeln auftreten oder einzeln und vereinzelt - es ist immer ein Polizist.

Das ist unterschiedlich. In Hamburg müssen sie zu zweit Streife fahren. Dennoch kannst Du auch von einzelnen kontrolliert werden.

Ja, ja, nein, ist aber sinnvoller.

Hahaha ;) !

Frag ihn beim nächsten Mal. Vielleicht nimmt er Dich ja mit ;)