ist dieses kirchliche bild etwas wert? ÖLGEMÄLDE

Bild 1 - (Kunst, Kirche, Malerei)

3 Antworten

Sieht aus wie ein Kupferstich.

Die sind für gewöhnlich sehr wenig wert.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

es ist ein ölgemälde

Mehr Informationen könnten weiterführen.

Gibt es Spuren von einer Signatur? Evtl. im Rahmen verdeckt? Kannst du das Bild in Farbe zeigen, denn du schreibst "Ölgemälde"? Gibt es Notizen auf der Rückseite?

Jimmmmmmmm
Fragesteller

das bild ist nicht in meinem besitz,ich möchte nur interressehalber wissen,da es ein familienerbstück war. Es war ein Ölgemälde und zeigt mehrere biblische motive in einem Bild. Es wurde einmal für 200.000 Mark verkauft an eine "berühmtheit". mein großvater wollte es dann wiederhaben. Er gab das geld zurück an diese Person und bekam (so sagt er es,niemand weiß es genau) eine fälschung zurück. als er starb ging das bild verschollen

Ich weiß nicht, ob es etwas wert ist aber ob es eine Fälschung ist kann dir ein Experte sagen. Wende dich am besten an ein Museum.