Kennt jemand diesen Maler, das Gebäude oder kann mir raten wie ich die Signatur entziffere?

Fabrik am Kanal - (Kunst, Gemälde, Signatur) Fabrik am Kanal Signatur - (Kunst, Gemälde, Signatur) Hafen mit Lagerhaus Sognatur - (Kunst, Gemälde, Signatur) Hafen mit Lagerhaus - (Kunst, Gemälde, Signatur)

2 Antworten

Die Bilder entstanden wahrscheinlich zu Zeiten der Industrialisierung. Ich würde einfach mal mutmaßen, dass es sich hierbei um die Ruhr handelt. Ich weiß nicht weshalb, aber ich muss hierbei immer wieder an Duisburg denken. Leider ergab meine Suche nichts...

Zu den Unterschriften kann ich ebenfalls nichts sagen.

Danke für die Mühe. Wieviele Bilder darf man den anfragen?

@NLE72

Was meinst du/meinen sie damit? Auf Gutefrage oder wie?

@Astrikas

Hi, ich habe bestimmt 50 Bilder die ich nicht zuordnen kann. Kann ich die nach und nach alle über "gute Frage" abfragen? Irgendwie komme ich mir da ein bißchen unverschämt vor ;-)

@NLE72

Ich weiß nur nicht ob das wirklich zielführend ist :/

Diese Signaturen haben eher symbolischen Charakter (für Eingeweihte) und sind nicht lesbar. Deshalb müsstest du die Quelle der Bilder suchen. Aus welcher Region oder Galerie stammen sie? Gibt es dort große Firmen, die dargestellt sein könnten und vielleicht ein Firmenarchiv haben?