Gemalte Bilder im Internet ausstellen wie geht das?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Aufwand du betreiben willst, und was es dir wert ist?! Du kannst dir auch eine eigene Domain bei der Denic registrieren, dir Webspace anmieten, und dort ein CMS (Contentmanagement-System draufschmeissen: Joomla, Wordpress, etc.) und deine eigene "Online-Galerie" für jedermann jederzeit zugänglich machen. Welche Funktionalitäten und Aufgaben soll denn deine Galerie haben?

es gibt sehr viele Kunstportale, auf denen Hobbymaler ihre Arbeiten ausstellen können, wie z.B. auch artfolio.de, deviantart, mygall, myartprofile, zeigdeinekunst, u.a. Verkaufen lässt sich das eher nichts, aber du hast da bereits eine eigene website mit deinem Profil und deinen Arbeiten. So sieht das bei mir z.B. aus: www.kunstgalerie.ws/255. Gib mal ein "Kunstportale", da wirst du fündig werden. Verkaufen kannst du eher über ebay, dawanda u.ä. Seiten.

Du könntest mit wenig Aufwand ein Webalbum anlegen, siehe als Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Picasa