Eventueller wert?

5 Antworten

Das sind die betenden Hände.
Im Original von Albrecht Dürer.
Der Stempel hinten sagt wahrscheinlich nur was zum Rahmen aus...Eine Signatur und damit Informationen zum Maler findest du wenn überhaupt irgendwo auf dem Bild selbst, also auf der Bildvorderseite...
Da kann man vom Foto jetzt leider nichts erkennen...
Wenn ihr meint, dass es sehr alt ist, bringt es in eine Galerie und lasst es schätzen...
Antiquitätenhändler kennen sich auch oft etwas aus...

Die Betenden Hände von Dürer erscheinen in deinem Bild nicht mit dem ursprünglichen Charakter einer betont linearen Tintenzeichnung, vergleiche vergrößert:

https://www.google.com/culturalinstitute/beta/asset/praying-hands-1508/gwGj6BUX8D5Kug?hl=de

Dein Bild halte ich für ein Gemälde mit sehr dezent getöntem Farbauftrag auf grob strukturiertem Untergrund. Der könnte sich bei einer genaueren Prüfung als Leinwand mit Grundierung erweisen, auf die dünne Schichten Ölfarbe aufgetragen wurden. Hinweise geben nahe Ausschnitte aus deinem - dankenswerterweise - hochauflösenden Foto: Bild zum Beitrag

Die Plakette auf der Rückseite weist auf Heinrich Petersen Flensburg hin, der ein erfolgreicher Maler war. Möglicherweise hat er auch selbst eine Rahmungswerkstatt betrieben.

https://www.auktionshaus-stahl.de/list-of-artists.php?alpha=&kuenstler=2238

Vielleicht erfährst du hier Genaueres: http://www.kunst-messerschmidt.de/

 - (Kunst, Künstler, Malerei)

Das Motiv ist: "Die Betenden Hände" von Albrecht Dürer.

Sieht wie ein KunstDruck aus und ziemlich vergilbt.

Mehr als 5 Euro wird's nicht Wert sein...

...wenn überhaupt.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos.ne vergilbt ist es nicht das kommt von der kamera

Es handelt sich um ein sehr berühmtes Motiv: die "betenden Hände" von Albrecht Dürer

https://de.wikipedia.org/wiki/Betende_Hände

("das wohl am häufigsten reproduzierte Bild von Albrecht Dürer")

Einen bedeutenden Wert würde ich da also eher nicht vermuten.

Wende dich an Experten für so etwas