Versichertes Gemälde von P. Huber, ca. um 1935.

2 Antworten

Es gab einen Paul Huber, 1871- 1926.

Er lebte in Stuttgart, studierte unter J. Grünenwald, G.Igler und Fr. Keller in Stuttgart, außerdem an der Münchener Akademie und in Frankreich an der Akademie Julian in Paris. -- Ob er der Maler deines Bildes ist, müsste durch gründliche Untersuchungen am Original geprüft werden (z. B. schaetze24.de)

Einige seiner Werke sind im Kunsthandel aufgetaucht:

http://www.arcadja.com/auctions/de/huber_paul/kunstler/14010/

Die Frage zur Versicherung hängt vom Standort des Bildes ab. Befindet es sich in einem Privathaushalt, ist es - sofern eine abgeschlossen wurde - über die Hausratversicherung abgedeckt. Andere Versicherungen (für Hängung im öffentlichen Gebäude, Museum usw.) hätten speziell dafür abgeschlossen werden müssen.

Versicherung in Erfahrung bringen?

Gar nicht!

Architekten?

Einen derartigen Hustenanfall wie gerade eben beim Lesen hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Maler kennen?

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei annähernd 100 Prozent, dass es sich um einen völlig unbekannten Hobby- bzw. Provinzmaler handelt. Man sucht in solchen Fällen erst einmal in den einschlägigen Künstlerlexika.