Ist dieses Gewinnspiel wirklich seriös?

5 Antworten

direkt auflegen oder polizei mach da bloß nicht mit die meisten rufen an um zu checken ob jemand zuhause ist und paar wochen später ist die wohnung leer kenne einige denen es änlich wie dir ergangen ist 

Mein Vater hat schon zugesagt und nun machen wir bei diesem dummen Gewinnspiel mit.. Die bisherigen Kommentare machen mir Sorgen.. Wie meinst du das mit dem Wohnungen leer? 

@ChrisiClifly

das prinzip ist ganz einfach. Leute beobachten mehre häuser und rufen bei dir in unterschiedlichen abständen an. Das tuen sie solangen bis sie wissen wann das haus für ein paar stunden sicher leer ist und dann schlagen sie zu. vor 2 wochen war das erst bei meiner tante der Fall. Da war es ein man der sich als postbote verkleidet hat, an der strasse stand und die anderen koordiniert und gewarnt hat wegen den einbruch. Und wer rechnet schon damit das z.B. ein Postbote ein komplize von einbrchern ist ;D

@AkayaTanaka

Zum Glück wohnen wir in einem Wohnblock mit 8 Stockwerken und über 100 Wohnungen.. Das dauert ein wenig, bis der da was raus findet.. Hoffe ich zumindest haha

dass das alles nur Blödsinn ist und wir ohne Geld auf dem Konto aufwachen.

Das klingt jetzt so, wie wenn Dein Vater am Telefon seine Bankdaten (IBAN) durchgegeben hat oder täusche ich mich jetzt? Angenommen, das wäre wirklich der Fall, dann spricht recht viel dafür, dass demnächst Geld bei Deinem Vater abgebucht wird...

So Arbeiten die verlage nicht und auch wen diese mit einem geldpreis locken wollen die nur ihre produkte oder abos verkaufen aber habt ihr dort nicht mitgemacht und die haben Seine kontonummer dann Stimmt da wass nicht und ich würde vorsorglich zu bank gehen und 1 Verhindern das geld abgebucht werden kann und als nächstes zur polizei da jemand die Kontonummer einfach mit der Adresse weitergebn hat.

Es kann mit der Kontonummer allein nix passieren höchstens Lastschriften und diese kannst du ohne Probleme einfach zurück buchen, nix zu befürchten. Wart einfach ab passieren kann nicht viel

Was möchtest Du wissen?