Gewinnspiel über Axel Springer verlag? VERARS***?

19 Antworten

Abzocke! Niemals Kontodaten am Telefon preisgeben! Teile den Vorfall sowohl Deiner Verbraucherzentrale (→ http://www.vzbv.de/) als auch der Axel Springer AG (Tel. 030-2591-0) mit.

P.S. Die Leute, die einen Anrufen, sind natürlich nicht wirklich Mitarbeiter des Axel Springer Verlages sondern von irgendwelchen (Briefkasten) Firmen mit Sitz im Ausland. Also schwer strafrechtlich zu verfolgen!!

... eine kleine Zwischenfrage, wie Naiv kann denn ein Mensch sein und die Kontonummer am Telefon preisgeben ???

Hier die neue Nummer von den Stinkern: Axel Springer Verarschungshotline: 040 34 11 88 42

Die Masche läuft immer noch! Heute hat eine "nette" Dame vom Callcenter (angeblich Axel Springer) zum 7. mal bei mir angerufen. Ich hab sie reden lassen und immer vermieden "ja" zu sagen. Sie wollte mir erzählen, dass ich für meinen angeblichen Gewinn Steuern zu zahlen hätte und ich sollte dann wohl stattdessen ein Abo abschließen. Als ich ihr sagte, dass man für Gewinne keine Steuern zu zahlen braucht, hat sie das Gespräch schnell abgebrochen.