Hörzu Abo Falle?

4 Antworten

Du hast eine Adresse und eine Kundennummer von denen/bei denen - richtig?

Setz ein Kündigungsschreiben auf und schicke dies per Einschreiben per Post. Bitte darin um Bestätigung des Erhalts der Kündigung. Das sollte reichen.

kp850i
Fragesteller

Ich hatte schon da erste Mal eine Kündigung geschrieben und habe nichts erhalten. Weder Bestätigung noch was anderes. Habe jetzt gesehen das sie bei mir wieder fast 60 Euro abgebucht haben

kp850i
Fragesteller
@kp850i

Ach und bevor ich es vergesse diesen "Vertrag" hatte ich per Telefon abgeschlossen. Da lief nichts schriftlich

AriZona04  15.05.2021, 22:01
@kp850i

Ja - einen Vertrag kann man problemlos per Telefon zustandebringen! Aber eine Kündigung nicht.

Wenn Du willst, kann ich Dir ein entsprechendes Schreiben vorfertigen. Und dann setz eine Frist für die Kündigungsbestätigung. Wenn keine kommt, drohst Du im nächsten Schreiben mit einem Anwalt. Du musst nicht wirklich einen beauftragen - aber drohen musst Du!

kp850i
Fragesteller
@AriZona04

Okay ja das mit der Kündigung mündlich ist mir klar. Danke für den Rat. 🙏

Aber jetzt mein Geld werde ich vermutlich nicht mehr wieder sehen? Oder? Zurückziehen kann ich es nicht mehr.

AriZona04  15.05.2021, 22:06
@kp850i

Nein, das kannst Du nicht. Du bist den Vertrag eingegangen. Leider.

Was Du tun kannst, ist jetzt fristgerecht kündigen, damit Du nicht in der Abofalle bleibst. Und das solltest Du auch auf jeden Fall tun!

Wenn du nichts unterschrieben hast, dann mache folgendes:

Eine Kündigung per Einschreiben, mit dem Hinweis das von deiner Seite kein Vertrag zustande kam, aber ersatzweise du eine Kündigung aussprichst.

Dann den Geldhahn zudrehen...also die Überweisungen stoppen.

Da solche Firmen in der Regel nicht legal vorgehen kommt bestimmt noch ein Warnbrief, aber dann auch nichts weiter...