Zeitschriften-Abo Abzocke, droht mit Anwalt

3 Antworten

Der Verlag war das eh nicht. Wer der Typ war ist auch nicht wichtig.

Kommt irgend eine Rechnung, widersprechen und sage du hast keinen Vertrag abgeschlossen (hast du ja auch nicht)

Wird etwas abgebucht einfach zurückbuchen lassen.

Claud18  09.08.2014, 16:27

Würde ich genauso machen.

Auf der Webseite der Bundesnetzagentur gibt es Meldeformulare, mit denen Du solche Telefonspammer melden kannst. Dabei kannst Du Gewinnversprechen und Beleidigung melden. Zuständig ist übrigens die Außenstelle Meschede.

Abzocke ist das übrigens nicht, außerdem ist Abocke in Deutschland nicht verboten.

Du hast gar nichts zu befürchten. Selbst wenn du irgendeinen Vertrag telefonisch abgeschlossen hast oder hättest, würde dir ein Widerrufsrecht zustehen, dessen Frist frühestens mit Erhalt der Ware und der Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform zu laufen beginnt.