Ist dieser Ebay verkauf erlaubt? Fortnite Account?

5 Antworten

Erstens ist es schonmal illegal, weil solche Lotterien Von Privatmenschen nicht erlaubt sind.

Zweitens verstößt der Verkäufer mit seinem Angebot gegen die AGB des Spieleanbieters, weil der Verkäufer lediglich einen Nutzungsrecht für den Account erworben hat.

Ein Verkauf würde jedoch die Übertragung des Eigentums an diesem Account bedeuten, und da der Verkäufer lediglich ein Nutzungsrecht hat, aber kein Eigentum, kann er diesen Account auch nicht veräußern.

Manax2016
Fragesteller

Okay danke, wieso wurde es denn 36 mal verkauft und wird von Ebay nicht gesperrt? Oder dass er angezeigt wird?

ScharldeGohl  03.06.2018, 11:09

vielleicht ist eBay noch nicht darauf aufmerksam geworden. Vielleicht sind die 36 Käufe in sehr kurzer Zeit eingegangen. Melde es doch.

haikoko  03.06.2018, 11:16
@ScharldeGohl

Ich werde nicht melden, da die ganzen armen Schwe...., die bereits per Paypal gezahlt haben dann nur mit viel Schwierigkeiten das Geld erstattet bekommen. Wenn ich ihnen andereseits auch das Lehrgeld gönnen würde.

Legal ist sowas nicht aber niemand kann dagegen was machen

Lotterieverkäufe sind verboten. Auch bei Ebay.

... laut Verkäufer ein Ticket für 20 Doller kaufen, mitdem man eine Chance hat nach 10 Tagen gezogen zu werden aus all den Leuten die es ebenso gekauft haben.

Glücksspiel und bei ebay verboten:

https://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html

Es ist verboten, auf eBay verbotene Glücksspiele durchzuführen. Es ist auch verboten, Angebote mit verbotenen Glücks- oder Gewinnspielen zu verbinden oder andere Anreize zu setzen, die Kaufinteressenten unter Ausnutzung des Spieltriebs zum Kaufen oder Bieten veranlassen sollen. Insbesondere zählen hierzu auch solche Angebote, bei denen der Verkaufsgegenstand bei Vertragsabschluss unklar oder dem Zufall überlassen ist.

Manax2016
Fragesteller

Okay danke, wieso wurde es denn 36 mal verkauft und wird von Ebay nicht gesperrt? Oder dass er angezeigt wird?

haikoko  03.06.2018, 11:14
@Manax2016

Dazu muss das Angebot erst gemeldet werden.

Gegenfrage: wieso gibt es bis heute erst eine Bewertung, die gefakt ist? Die Auslosung hat ja noch nicht stattgefunden.