Ebay - Ist der Verkäufer an seinen Versandangaben gebunden?

11 Antworten

Sieht so aus, als habe der Verkaeufer nirgends eine Versandart angegeben sondern immer nur "sonstige" eingetragen. Somit kannst du ihn natuerlich nicht auf eine bestimmte Versandart festnageln. Er hatte ja keine zugesagt.

Aus der Artikelbeschreibung geht dann hervor, was er mit "sonstige" gemeint hat, naemlich die Selbstabholung. Somit hat er also keinen Versand angeboten sondern erklaert, nur an Selbstabholer verkaufen zu wollen.

Das ist doch mal eine sachliche und informative Antwort die man versteht. Danke dir.

Kostenloser Versand ist einzuhalten.

Jedoch gibt es u. U. den Passus Selbstanholung möglich.

Bei manchen Entfernungen ist jedoch ein Abholen nicht möglich. Evt solltest du die Ebay Hilfe in Anspruch nehmen. ob der Abholer generell gilt, oder nur als zweite Möglichkeit eingegeben war, wenn irgend möglich muß er, wenn es drinsteht, dann auch kostenlos liefern.

Wie soll er denn einem Selbstabholer Versand berechnen? Ist doch logisch, daß das dann kostenlos ist. Und nein, Du kannst nicht auf kostenlosen Versand bestehen, weil "Versand" bei den verschiedenen "Bekomm"möglichkeiten nicht zur Auswahl stand.

Für dich ist es Kostenlos wenn du es selbstabholst!! Wenn er schreibt nur an Selbstabholer dann verschickt er die ware nicht,aber kannst ihn ja fragen ob er ne ausnahme macht.Bei Sperrgut selbstabholen ist besser und bei wertvollen Sachen

Sagt mal verstehst du die Frage nicht ?

Wenn du auf einen Versand bestehst, mußt aber dann auch dafür aufkommen. Aber zuerst den Verkäufer fragen, ob er den Artikel auch verschicken würde.