Auf eBay gescammt und mit Paypal bezahlt?

3 Antworten

Wenn Du über Waren und Dienstleistung gezahlt hast, dann eröffne ganz normal einen Konflikt über ebay / Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Ware nicht erhalten. Wenn es ein privater Verkäufer ist, sollte es klappen. Der Verkäuferschutz gilt in diesen Fällen nur für Shops.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich versuche es übermorgen.

@VojoSan

Bitte gerne, viel Glück.

@haikoko

Danke für den Stern.

@VojoSan

Tipp: Immer am besten mit PayPal kaufen, jedoch nicht mit PayPal verkaufen.

Wenn der Kauf gegen die AGB verstösst dann greift der Käuferschutz auch nicht.

Ausgeschlossen vom Käuferschutz sind unter anderem "gemäß der PayPal-Nutzungsrichtlinie verbotene Waren und Dienstleistungen,"

Also besteht keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen?

@VojoSan

Zumindest nicht über Paypal, dir bleibt halt noch der Weg zivilrechtlich an dein Geld zu kommen.

Ich würde da, je nach Schadenshöhe, sowieso überlegen Strafanzeige zu erstatten.

Und wie siehts aus?
Hast du dein Geld zurück bekommen?
PS: Mir ist nämlich das selbe passiert!

Ja habe das Geld wieder

@VojoSan

Ok gut, dann werd ich das nun auch versuchen.
Weißt du wie lange der Käuferschutz aktivierbar ist nachdem ich den account gekauft habe?

@VojoSan

Vielen Dank! Sehr hilfreich, gibt es denn es bestimmtes zu beachten bei einem acc Kauf außer dem Paypal Käuferschutz?