außerhalb ebays mit käufer verkauf abwickeln?

3 Antworten

Nein, wenn Du Ebay-Mitglied bist, ist das nicht legal, sondern verstößt gegen die Ebay-AGB. Du kannst deshalb bei Ebay rausfliegen, und natürlich entfällt auch jeglicher Käuferschutz usw. bei Handel außerhalb des Ebay-Systems.

ItsyBitsySpider
Fragesteller

okay danke :)

Es ist 1. Nicht erlaubt und 2. ES HANDELT DICH DABEI MEIST UM BETRÜGER!!!

Bei eBay hast du die Garantie das du den (ver)Kauf sicher durchführen kannst. Mfg

ItsyBitsySpider
Fragesteller

okay danke =)

katzenbernd  02.12.2015, 18:41

bitte

solange noch niemand geboten hat kannst du das angebot ja problemlos wieder einstellen.

wenn doch schon jemand geboten hat kannst du es trotzdem einstellen, und musst einen guten grund nennen, z.b. dass der artikel kaputt gegangen ist. solange das niemand anzweifelt hast du nichts zu befürchten.

im schlimmsten fall kommt es raus und du musst dem geprellten bieter schadenersatz leisten ^^ ist aber eher unwahrscheinlich.

ItsyBitsySpider
Fragesteller

nene das angebot steht noch ich würde das dann nur einstellen gekauft hat es noch keiner , habe ich dann nicht in irgendeiner weise ein risiko weil das dann außerhalb von ebay läuft?