Uhr gefälscht?

Bild von der Uhr - (Uhr, Fake, Armbanduhr)

3 Antworten

Das ist eine gefälschte Breitling a68062!

- Die Drücker sind rund, statt in Rechteckform und abgerundet.

- Die Krone passt farblich und von der Form her nicht zur Uhr.

- Referenznr. 1111 ist typisch für eine Fälschung.

- Die Anstöße passen nicht zum Original und das Band ist sowieso nicht original (hätte ja nachträglich angebracht sein können).

- Der Breitling Aufdruck in der Mitte scheint flach zu sein, bei einer echten ist er rund. Auch die Fächer sind zu stark abgerundet, bei der echten sind die Kerben tiefer und sehen wie echte Fächer aus. Das Manurfacture sieht fast wie abgehackt aus.

- Die Uhr ist rundherum schon sehr stark abgenutzt und sieht fast matt aus.

. . .

Von vorne wirst selbst du genau erkennen können, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Hier eine Seite über die Uhr und Fälschungsmerkmalen:

https://goldentreejewellers.wordpress.com/2011/01/08/how-to-spot-a-fake-breitling/

U7rmacher  15.10.2017, 15:02

Danke für den Stern-)

Marceell87
Fragesteller
@U7rmacher

Danke für die ausführliche Antwort :)

Von Außen sieht man es nur bei schlechteren Fakes im 1:1 Vergleich zum Originalen. Es sei denn, sie ist deutlich als Fake zu erkennen, durch  wahrlos gewählte Abstände von Ziffern und Schriftzügen. Ansonsten kann man nur das Uhrwerk begutachten, um zu sehen, ob es ein Fake ist. Ein 08/15 Juwelier oder Uhrenhändler kann sich gerne mal täuschen. Manche schauen sich die vermeintlich originalen Papiere an und werfen dann nur einen kurzen Blick auf die Uhr. Von daher muss es jemand sein, der das entsprechende Know-How, und am Besten die Uhr oder Derivate in seiner Sammlung hat.

Mit Bestimmtheit kann man die Echtheit nur durch Begutachtung des Werkes feststellen. Nur mit dem Foto geht das nicht