Ist dies eine originale Rolex?

 - (Uhr, Rolex)  - (Uhr, Rolex)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Zu 100% ein Fake.

Wichtigster Punkt der die Fälschung ausmacht (aber nicht nur dieser Punkt):

Der Deckel der Uhr hat bei Rolex nie eine Gravur. Einzige Ausnahmen:

  • Limitierte, sogenannte Nummern-Rolex: Quarzmodell einer Rolex, Gravur auf der linken Gehäuseseite (deine soll eine Automatik sein)
  • Damenmodelle der frühen 90er Jahre: „Original Rolex Design“, kreisförmige Gravur (die Daytona ist kein Damenmodell)
  • Sea Dweller: „Rolex Oyster Original Gas Escape Valve“, kreisförmige Gravur entlang des Randes (die Daytona ist keine Sea Dweller)
  • Sondermodelle wie die Comex und etliche „Expiditions“-Uhren die von Rolex graviert wurden (die Daytona ist kein Comex- oder Expiditions-Modell)

Des Weiteren haben deine kleinen Totalisatoren (die kleinen Zifferblätter) eine Anzeige für 24 Stunden, Datum usw., das original hat da eine Stoppuhr (da die Daytona wie der Name schon sagt einen Bezug zu Rennsport hat).

Auch der Deckel passt abgesehen von der Gravur überhaupt nicht:

Eine Goldrolex hat auch immer einen Golddeckel und keinen aus billigem Stahl.

Hier kannst du mal vergleichen mit einer originalen, dann wirst du schnell die Unterschiede erkennen :-)

https://www.chrono24.de/rolex/rolex-oyster-perpetual-cosmograph-daytona-ref-116528--id6759317.htm

Ist ein billigster Fake, klopp in die Tonne.

Nein

Nein - an dieser Rolex-Daytona stimmt so gut wie gar nichts!

Für 10 € am Strand von Thailand gekauft?