ist diese Felge noch zu retten?

3 Antworten

Ob sie nach der Reparatur dann dicht ist ?...und ob sie dann wieder Rund läuft ? bezweifel ich !...ich würde es nicht riskieren !

azad6565
Fragesteller

manche sagen dass die felgen dann reißen würde ?

MarkusNRWEssen  26.04.2018, 11:12

Das sieht nach Alu aus !?...Alu ist sehr weich und biegsam...Stahl weniger !...wenn man sie Erhitzt sind sie biegsamer, aber ich denke man bekommt die Form nicht mehr hin !, dann ist es krum und läuft daher nicht mehr gerade.

azad6565
Fragesteller

also reparieren heisst geld verschwenden ? ja das ist ein 17 Zoll Alufelge

MarkusNRWEssen  26.04.2018, 12:14

Ich würde die Reifen abziehen...und die Alufelgen zum Schrotthändler bringen, dann bekommst du noch ein paar € !...dann mal auf Ebay Kleinanzeigen nach Felgen schauen.

azad6565
Fragesteller

rede keinen scheiss

MarkusNRWEssen  28.04.2018, 10:19

Du bekommst Geld dafür...nicht viel aber etwas !

Ich bin zwar kein Fachmann, aber nein ich glaube nicht das diese Felge zu retten ist.

azad6565
Fragesteller

du glaubst aber du weisst es nicht also was bringt es mir

Fritzhero  28.04.2018, 12:15

Wenn Du es genau wissen wilst dann bist Du hier falsch.

Warum erkundigst Du dich nicht in einer Fachwerkstatt.

Ja, das kannst du aber nicht selbst machen.

azad6565
Fragesteller

ich weiss ich lass es bei felgendoktor machen aber einer meinte die felge würde reißen wenn man die ausbeulen lässt

Skyfrogone  26.04.2018, 11:04
@azad6565

Das wird man Dir dort vielleicht sagen oder?

ThadMiller  26.04.2018, 11:11
@azad6565

Es wird vorher geprüft ob Mikrorisse entstanden sind und wie stark die Verformung ist. Der Pneu ist hier noch eher das Problem.

azad6565
Fragesteller

also reparieren lassen oder nicht ist das dein Geldverschwendung weil es bringt mir nichts wenn es nicht fahr sicher ist

ThadMiller  26.04.2018, 11:21
@azad6565

Nein, anschauen lassen kostet ja nichts. Danach bist du schlauer.