Felgenschaden

3 Antworten

Mietwagen sind vollkasko mit oder ohne SB versichert.Wenn du keine SB hast,bist du fein raus.Wenn mit SB werden die Instandsetzungskosten in dem Bereich der SB liegen.Also die Kosten dürften zu deinen Lasten gehen.Wahrscheinlich wird der Vermieter bei dem Schadensbild auch die Spur vermessen lassen.

Ich habe gerade eine ausgefallene Leichtmetallfelge aus der Reparatur abgeholt: Felgenhorn verdellert gewesen, Schramme und abgelöste Beschichtung. All das wurde für 120 beim Felgendoktor in Offenbach am Main behoben, gedauert hat es so an die 4 Wochen - ich denke, daß die bei Bedarf auch schneller sein könnten - wenn su in der Nähe wohnst und dort vorbeifahren wolltest.

Guck doch in deinem Mietvertrag nach. Wir können dir auch nicht sagen, was du mit der Vermietgesellschaft ausgemacht hast. In der Regel hat man aber auf jeden Fall mindestens eine gewisse Selbstbeteiligung.