Ist die Kündigung der Kollegin berechtigt?

7 Antworten

die Dame hat da wohl etwas verwechselt .... esr kommt die arbeit für die man bezahlt wird und dann die Sonderwünsche wie Homeoffice etc.

se froh, dass sie weg ist demotivierte Störenfriede braucht niemand, hoffentlich ist die neue Kraft etwas engagierter

Sie hat selbst während ihrer Probezeit gekündigt?

Hmm.... Fall abgeschlossen (würd ich sagen). In der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis recht problemlos beendet werden. Und da sie was Neues gefunden hat, ists für sie zum Glück doch gut gelaufen.

Mal überlegen,... sie bekam die Stelle, wurde sich selbst überlassen, ohne Einarbeitung, ohne Anweisung, ohne Aufgaben. Nicht grade ein idealer Start. Das ganze hat sich dann aufgetürmt. Der Erwartungsdruck, die Resignation, der Frust.... von beiden Seiten. Ende vom Lied: Sie ist weg und die zurückbleibenden Kollegen haben erst mal auch ihre Portion an Aufgaben an der Backe. Ist halt so.

Und ja, der neue Kollege wird eingearbeitet werden müssen. Ist das nicht normal? Immer noch besser als das was die ehmalige Kollegin zu Beginn hatte (keinen Ansprechpartner, keine Einarbeitung, keine Aufgaben)

Für andere ist es schwer zu beurteilen. Und warum sollte es noch eine Rolle spielen?

Wenn du dich wohlfühlst, kann es dir egal sein. Sag einfach, beide Parteien haben etwas falsch gemacht.

Freu dich, wenn eine neue Person eingestellt wird und vielleicht habt ihr dann bald ein tolles Team.

Sie hat in der Probezeit gemerkt, dass die Arbeitsstelle und die Arbeitsumstände nicht passen. Der Arbeitgeber hat gemerkt, dass Aufgaben nicht erfüllt werden konnten und die Arbeitsleistung nach einem Konflikt nachgelassen hat.

Das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin zu einer Kündigung während der Probezeit geführt. Deine ehemalige Kollegin ist dem zuvor gekommen.

Das war alles, aber mit Sicherheit kein Mobbing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hat sich ja jetzt erledigt, besser für alle.

Auch du hast deine Arbeitszeit und wenn diese zu Ende ist gehst du halt nach Hause, wie die Arbeit zu schaffen ist , ist nicht deine Aufgabe.

Und natürlich wirst du auch fürs Einarbeiten bezahlt.