Wie gehe ich mit launischer Kollegin um?

5 Antworten

ich habe ehr das gefühl, dass dein selbstwertgefühl einen knax hat. du bist um anerkennung bemüht, willst beliebt sein und fühlst dich deiner kollegin nicht gewachsen. es gibt immer verschiedene arbeitsweisen, wie mann ans ziel kommt. da du deinen job schon sehr lange machst, haben sich auch bestimmt fehler eingeschlichen, die deine kollegin natürlich schnell entlarvt. (man sieht den wald vor lauter bäumen nicht) versuch ihr auf gleicher ebene entgegen zu kommen. du bist nicht besser oder schlechter als sie... du bist kein trottel, vielleicht etwas einfältig, sorry...

ich habe nie behauptet, dass ich besser als sie bin...ich war immer auf eine gute Zusammenarbeit aus...doch ich möchte nicht, dass sie meine Arbeit, die ich jetzt seit so vielen Jahren mache und das auch sehr gerne, schlecht macht und alles verbessern möchte. Und ihre Laune geht mir auch auf die Nerven....morgen werde ich ihr sagen, dass es so auf keinen Fall weiter geht...gerne kann sie sich bei unserer Vorgesetzten beschweren....mir reicht es...

Einkaufsliste:

Hammer Müllsack Klebeband Einweghandschuhe

Halo AuriRa, ds ist in der Tat eine sehr sehr schwierie Situation und ich kann mir vorstellen, dass Du ratlos bist. Nachdem Du sie ja bereits mit der Situation konfrontiert hast und es dann ein paat Woche besser ging, würde ich Dir trotzdem empfehlen noch einen zweiten Versuch zu machen. Ihr einfach sagen, wie es Dir geht und dass Du nicht verstehst, warum Ihr beide nicht besser klar kommt. Es wäre doch auch für sie schöner, wenn es besser klappt. Das muss sie doch einsehen. Wenn alles nichts hilft, dann geh zu Deinem Chef und sprich mit ihm. Ggf. muss er mal einschreiten und der Kollegin auch mal die Meinung geigen. So geht es ja wirklich nicht.

Geh in eine andere Abteilung

.

Ich soll wechseln....das soll sie machen!

@AuriRA

Bravo! Lass dir nichts gefallen.

@Weena3

was würdest du in meiner Steller machen?

@AuriRA

Ihr viel Arbeit geben und sie beschäftigt halten. Mach ihr mal Streß.

@Weena3

Leider haben wir zu wenig Arbeit für 2 Personen....also kann ich ihr keinen Stress machen....

Das man nicht mit jedem zurecht kommt sollte dir klar sein. Da ich deine Situation kenne, ich habe selber Leute auf Arbeit mit denen ich ungerne zusammen Arbeite es aber auch mal muss. Da du nicht schreibst in wie weit ihr zusammen Arbeiten müsst. Sprecht euch am besten ab wer was macht.