Meinen Kollegen von der Kündigung erzählen?

5 Antworten

Das macht man per email offiziel und vorab danach in der Gruppe als Ansprache. Alles andere generiert Gerüchte, die nerven.

wie sieht denn euer alltag aus? wir haben z.b. 1x am tag n meeting wo wir alle kurz zusammen kommen und über die anstehende arbeit reden. dauert in der regel 10 minuten.

dort sagen die leute dann auch wen sie das projekt verlassen.

zudem muss ja meistens jmd eingearbeitet werden der deine aufgaben übernimmt. spätestens dann bekommen des die kollegen mit

Ich würde es davon abhängig machen wie eng der Kontakt zu Deinen Kollegen ist. Hast Du ein freundschaftliches Verhältnis, kannst Du ihnen das sicher sagen und sie werden Verständnis haben. Wenn Du mit ihnen sowieso nicht zurecht kommst, brauchst Du es ihnen auch nicht zu sagen. Verpflichtet bist Du ja zu nichts.

Wie auch immer Du es machst, ne Rundmail fänd ich jedenfalls völlig daneben.

würde ich vermutlich nur machen, wenn es um die verteilung der arbeit geht. sprich wenn jemand davon betroffen ist, wenn du weggehst. wenn sich für die anderen dadurch nichts ändert, würde ich es einfach sagen wenns mir passt, bzw. gar nicht. kommt aufs verhältnis an.

dan hast du ja noch mind 7 woche um es zu sagen.

ich werde das unternhemen zum ... verlassen