Wechsel in die alte Abteilung - wer hat Tipps?

1 Antwort

Es ist wohl unklug, auf die Stimmung zwischen den Kollegen hinzuweisen

Da stimme ich Dir zu. Es ist immer nachteilig, wenn man Ursachen und Fehler bei anderen sucht

Erkläre doch Deinem jetzigen Vorgesetzten, dass Du Deine momentanen Aufgaben zwar interessant findest aber nach einigen Monaten festgestellt hast, dass Du Dich an Deinem ursprünglichen Arbeitsplatz mit den dortigen Anforderungen wohler fühlst und Dich daher dort (auch zum Wohle der Firma) besser einbringen kannst.

Sowas hatte ich mir auch überlegt - ich glaube, es fällt mir einfach schwer, das in Worte zu fassen - da muss ich wohl trotzdem durch. Die Sorge meines aktuellen Vorgesetzten war (so wie ich mich im Gespräch verkauft habe), dass mir das, was man mir dort bietet, über kurz oder lang nicht "ausreichen könne" - und genau diese Vermutung hat sich nun bestätigt. Ich ging beim Wechsel davon aus, dass es für mich ein Fortschritt ist, was sich nun nicht bewahrheitet hat...

Danke für die Rückmeldung!

@Arosa357

Wenn Dein jetziger Vorgesetzter selbst schon Bedenken geäußert hat, dass die Anforderungen des Jobs nicht Deinen Möglichkeiten entsprechen, wird ihn Dein Entschluss, die Abteilung wieder zu wechseln, nicht sehr überraschen. Wahrscheinlich hat er das auch früher oder später so erwartet.

Solche Gespräche sind nicht die angenehmsten aber da musst Du jetzt halt durch. Es ist zu Deinem eigenen Vorteil und Deine Zukunft. Falsche Rücksichtnahme ist hier fehl am Platz.