Ist die Flug-Airline verpflichtet auf alle eingecheckten Passagiere zu warten bis alle am Bord sind?

4 Antworten

Nein müssen Sie nicht.

Manchmalschließen Sie das Boarding pünktlich. mal gibt es mehr Kulanz.

Die Airlines nutzen da einen Emeßungsspielraum. Das hängt z.b. vom Status desPassagiers ab, von den Umständen z.b Schusseligkeit oder Streik, wieviel, ob man auf Anschlusspassagiere warten muss oft im zusammenhang wie oft wird das Ziel angefolgen wird pro Tag , .Verfügbare Time Slots.........

Auf eine Senator oder Hon wartet man eher ,als auf eine statuslosen. Auf eine First ClassPasagiere eher,als auf einen ECO.

Innerdeutsch z. Frankfurt- Düsseldorf wird deutlich öfters angefolgen i. d. Regel, als z.bZiele in der USA z.b Frankfurt - Los Angeles. Da wartet man eher auf eine Anschlusspassagier,als nach München.

Dafür gehen die international Flüge nach Mgöglichkeit immer durch geführt, während Inlandsflüge auch malgecanceltwerdem. Denn inderdeutsch kann man auf mietwagen oder Bahn ausweichen.

Anne

Wenn Passagiere fehlen, werden sie ersteinmal ausgerufen. Die fehlenden 16 Passagiere werden sich dann wohl gemeldet haben und es wurde entschieden zu warten. So ein Streik ist halt eine spezielle Situation.

Anders ist es, wenn das Gepäck eines Passagiers bereits in das Flugzeug verladen wurde und der Passagier dann trotz mehrmaligem Aufrufen nicht erscheint. Dann wird sein Gepäck ausgeladen und das Flugzeug startet ohne ihn.

Wenn das Gepäck an Bord ist und die Passagiere nicht da dann müssen sie warten damit ein Risiko von einem Anschlag oder der gleichen ausgeschlossen werden kann. Wenn sich keiner mehr meldet dann müssen sie das Gepäck der fehlenden Personen ausladen und das dauert dann nochmal länger :S

Diese Infos habe ich mal gelesen und in Reportagen gesehen :D

LG

ja, alles rechtens