Zahlt sich eine Flugticketgarantie im Falle einer Insolvenz bei Emirates aus?

6 Antworten

Ich sehe das wie Du. Wenn ich bei einer Fluggesellschaft eine Insolvenz für absolut unwahrscheinlich halte, dann bei Emirates.

Was ist denn das für eine bescheuerte Versicherung???

Also ich würde das Ticket bei Emirates buchen, und zwar OHNE diese "Flugticketgarantie", und zwar nicht dort, wo man dir diese komische Versicherung vorgeschlagen hat, sondern direkt bei der Airline selber.

Chriedele
Fragesteller

okay ich schau mal gleich ob es dort auch billige angebote gibt, danke!

Insider Info :

Die Emirates Performance von pünktlich und/oder durchgeführten Flügen liegt bei 99%.

Der Jahresgewinn 2015/16 liegt bei 70 Billionen $ also lohnt sich sowas nicht (;

Die beste Garantie gegen die Insolvenz einer Airline ist der große ''Emirates''-Schriftzug auf einem glänzenden A380. Solange Flugzeuge Kerosin aus Erdöl brauchen, so lange wird auch Emirates fliegen. Finanziert durch Öl, eine der besten Garantien gegen finanzielle Notlage.

Also bei Emirates würde ich das ja mal nicht vermuten. Finde ich bei solchen Fluggesellschaften Quatsch