Flugzeug passagiere Namen herausfinden?

4 Antworten

da müssen Anhaltspunkte für ein Unglück oder Verbrechen vorliegen, dann kann ein Staatsanwalt das. Ein normaler Anwalt nicht

murat5837
Fragesteller

Super.

Ja, das geht.

Allerdings funktioniert das nur, wenn es sich um eine Straftat handelt, ein öffentliches Interesse vorliegt und die Einsicht in die Passagierliste auf Antrag dieses Anwalts von einem Gericht oder der Staatsanwaltschaft angeordnet wird.

Nur um die langhaarige Blondine ausfindig zu machen, die vor Dir gesessen hat, reicht so ein Antrag nicht aus.

Warum? Hat dir jemand die Lehne weggenommen?
Nein natürlich nur Spaß.
Wie meine Vorgänger schon richtig gesagt haben kann das ein Staatsanwalt

ja, ein Staatsanwalt kann das.