Online Mahnung von eine Rechtsanwalt von Baby Walz

5 Antworten

Guckst Du zuerst einmal hier: http://www.heise.de/security/meldung/Virenpost-vom-Inkasso-Anwalt-1890936.html und löscht Du danach die E-Mail. Oder auch in umgekehrter Reihenfolge. Eine Anzeige bei der Polizei wird jedoch keinerlei Auswirkungen haben.

Auf keinen Fall den Anhang öffnen. Und nicht darauf reagieren. Wenn es ein seriöses Anschreiben wäre, würde schon in der mail stehen, worum es geht. Und der Anhang wäre z. B. die fragliche Rechnung oder Lieferschein. Zur Polizei gehen wäre eine Möglichkeit, aber meine Erfahrung ist, dass es besser ist, nicht zu reagieren - vorerst.

Löschen und fertig.

Wenn es tatsächlich eine an Dich gerichtete Mahnung wäre, dann wäre sie mit der Post gekommen, und nicht per Mail. Löschen und gut ist. :-)