mahnung aber falscher name

8 Antworten

Das klingt nach abzocke...lebt deine Oma noch? Falls ja, gemeinsam mit dieser Mahnung zur Polizei!!

In den Müll werfen: definitiv NEIN. Die Briefe sind, wie Du selbst sagst, ja nicht an Dich gerichtet, also darfst Du sie auch nicht aufmachen und schon gar nicht einfach vernichten!

Also: kommt noch einmal so ein Brief, streiche Deine Adresse durch und gib den Brief dem Postboten wieder mit. Der Adressat ist Dir unbekannt. Falls Du den Postbüdel nicht siehst: Adresse durchstreichen, selber draufschreiben "Adressat unbekannt" und in den nächsten Briefkasten damit.

Allerdings solltest Du noch einmal gut überlegen, ob nicht doch irgendwo eine Rechnung offen geblieben sein könnte - die Inkassobüros verlangen auch eine Menge für ihre Dienste, die Originalforderung wird um einiges niedriger gewesen sein...

ich würde da mal anrufen, worum es überhaupt geht und es keine person dieses namens unter der adresse gäbe. ;D

Normalerweise müßte in dem Anschreiben stehen für welche Firma das Geld eingefordert wird. Das heißt das du so herausfinden kannst um welche Forderung es geht. Google mal die Firma, den Anbieter im Inet. Ist schon merkwürdig das dir eine Forderung ins Haus flattert von der du nichts weißt. Vieleicht bist du auf eine Seite im Inet geraten die Abzockt. Ersteinmal nichts zahlen!!! Sonst haben die dich in ihren Fängen.

Warum hast du den Brief (wahrscheinlich Einschreiben) angenommen,wenn es diese Person auf der Adresse garnicht gibt?