Ist der PayPal Käuferschutz auch für den Verkäufer sicher?

3 Antworten

Der Käufer möchte keinen Versicherten Versand, demnach hätte ich ja keinen Nachweis?

Richtig:
Der Käufer eröffnet einen Konfliktfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels, PayPal will einen Versand- und Zustellnachweis von Dir, den hast Du nicht, also bucht ihm PayPal das Geld zu Deinen Lasten zurück.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Das ist aber noch nicht alles:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Hast du mal die AGB von Paypal durchgelesen?

Du MUSST mit Sendeverfolgung versenden

Wenn der Käufer per Paypal zahlen will muss er Sendeverfolgt bezahlen- ansonsten nur Zahlung aufs Girokonto

xleamq
Fragesteller

Der Käufer besteht auf unversicherten Versand. Dann lasse ich’s lieber bleiben, danke!

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Minderjährige dürfen Paypal NICHT benutzen - auch nicht den Account einer anderen Person!

Zu glauben, dass der "Käuferschutz" auch den Verkäufer schützen würde, das zeigt, noch mal ganz deutlich, dass du viel zu unreif bist für Online-Geschäfte!

Lass die Finger davon!
Wer Paypal unrechtmäßig benutzt - z.B. Minderjährige - wird sowieso gesperrt und kann das Geld vergessen.
Die Frage ist also, was zuerst passiert, dass du betrogen wirst oder dass du gesperrt wirst.

xleamq
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass ich als Minderjährige alleine ohne Familie und jegliche Verwandtschaft lebe. Da hat sicherlich niemand PayPal.

Es gibt nicht ohne Sinn die „Fall eröffnen“ Möglichkeit, falls bei einer Transaktion MIT Käuferschutz etwas schief geht.😉

Rubezahl2000  16.01.2021, 13:39
@xleamq

Schön für dich, dass du Familie und Verwandtschaft hast. Spielt aber keine Rolle!
Ist wirklich ein Erwachsener aus deine Familie so dumm, ein ahnungsloses Kind an seinen Paypal-Account zu lassen?

Du darfst Paypal NICHT benutzen - egal wem der Account gehört.