Ist der Konsum von Magic Mushrooms als Minderjähriger schlecht?

8 Antworten

Also ich persönlich würde dir empfehlen tatsächlich noch zu warten damit, ich meine eilt es denn so? Je nach Dosis sowie deinem Gemüt und der Umgebung kann der Shroom sehr heftig auf deine Psyche zugreifen. Ich hab sogar zufälligerweise gestern wieder eine Erfahrung mit einer höheren Dosis gemacht und die Pilze können verdammt unsanfte Lehrmeister sein. Doch war ich am Ende denoch froh diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Sie können dich mit deinen versteckten Ängsten konfrontieren und dir genau aufzeigen wo deine Probleme im Leben liegen. Pilze sind in der Tat eine Substanz, für die man sich bereit fühlen muss und auch wenn du dich bereits so fühlst, würd ich vorsichtshalber noch warten bis du mindestens 18 bist, damit deine Psyche bis dahin noch an Stabilität gewinnt. Er gibt natürlich auch genug 18 Jährige die selbst dann immernoch nicht reif genug dafür sind. Achja der allererste Trip muss unbedingt ein Naturtrip sein, am besten zu einer warmen Jahreszeit. In Gebäuden wäre der Trip sehr viel anstrengender und das Risiko auf ein Bad Trip steigt. In Gebäuden wenn dann erst mit bereits bestehender Erfahrung. Ich empfehle niemanden irgendetwas zu tun, ich informiere lediglich über safer use. Peace :)

Dogvahkiin
Fragesteller

Danke für die konstruktive Antwort. 3 Fragen: wie alt bist du, wann hast du das erste mal konsumiert und wie lange bist du nach einem Trip nicht mehr zu gebrauchen (Arbeit, Schule, Musikspielen)?

Glueckspilzler  14.12.2015, 15:44
@Dogvahkiin

Bin derzeit 19, hatte meinen ersten Trip August diesen Jahres. Habe es mit zwei weiteren Personen denen ich sehr nahe stehe in einem Wald aber Nachts gemacht: 1. keine fremden Leute die stören würde, 2. einfach ein unglaublich atemberaubendes Erlebnis die Schönheit der Natur zu erleben. Der Haupttrip hält so für ca. 5h an und im Regelfall sollte man den Tag darauf auch frei haben um alles zu verarbeiten. Körperliche Nachwirkungen hat es keine, der Stoff wird nach dieser Zeit einfach wieder komplett abgebaut.

Dogvahkiin
Fragesteller
@Glueckspilzler

ok, danke. Das hat mir wirklich weitergeholfen. Es gibt zum Glück noch Leute, die die Fragen genau lesen und dann auch noch gute Antworten verfassen :)

Glueckspilzler  14.12.2015, 23:28
@Dogvahkiin

Dankeschön, es ist mir schon wichtig tatsächlich "hilfreich" zu sein und wenn ich mich nicht auskenne schreib auch nichts dazu. Sehr einfach :P

Wenn du Pilze probieren möchtest, würde ich dir raten, dir online Mexikana-Myozel (auch magische Trüffel) zu kaufen. Diese sind legal und wirken angeblich recht schwach und sind auch einfach zu dosieren. Negative Folgen kann ich mir keine vorstellen, außer dass du einen miesen Trip kriegst (deshalb unbedingt darauf achten, dass du dich insgesamt sehr wohl vor dem Trippen fühlst, sowohl am Tag gute Laune wie auch gute Gesamtsituation, und auch gutes Setting, das heißt an einem Ort der leicht verdaulich ist und nur mit wenigen, sehr guten Freunden). Beim ersten Trip soll aber selbst das eher unwahrscheinlich sein. Die schlimmste Nebenwirkung kann sein, dass du die Welt am nächsten Tag mit anderen Augen siehst. :) Have Fun

Dogvahkiin
Fragesteller

Was heißt "leicht verdaulich"? Ich habe schon öfter gelesen, dass der Trip in der Natur sich besser entfalten kann, aber würde mein Haus nicht deutlich beruhigender wirken? Dort können auch keine eventuellen Passanten vorbeikommen ;)

kalippo314  14.12.2015, 22:59
@Dogvahkiin

In der Natur ist es eindeutig faszinierender, aber es kann immer etwas unvorhergesehendes passieren, das den Trip in eine negative Bahn lenkt. Würde es mir auch der Couch gemütlich machen, licht leicht gedimmt.

Dogvahkiin
Fragesteller
@kalippo314

Okay, danke für die ganze Hilfe.

Peace

Das musst du für dich entscheiden. Ich würde es nicht empfehlen, Aber es kommt darauf an wie gefestigt dein Psyche ist.

Die meisten Drogen sind für Jugendliche schädlich. Sowohl Magic Mushrooms, als auch Alkohol und Cannabis können zu Schäden führen.

Für Minderjährige sind diese Drogen besonders gefährlich, da diese sich noch in der Entwicklung befinden.

Dogvahkiin
Fragesteller

Ja, ich habe das auch gelesen. Aber niemand kann mir wirklich sagen, worin diese Schäden bestehen... Irgendwo stand, dass die Entwicklung lediglich verzögert wird

Dogvahkiin
Fragesteller
@Gondor94

Also... Entweder wurden Tests an einer winzigen Testgruppe von 14 CannabisABHÄNGIGEN, welche mit 13 Jahren angefangen haben durchgeführt oder der Test zeigte, dass die Auswirkungen minimal und VIELLEICHT dauerhaft sind.

Danke für den Artikel, aber die Studien sind ziemlich löchrig.

Dogvahkiin
Fragesteller
@Gondor94

Ebenfalls gut recherchiert, jedoch treten die negativen Effekte nur bei Cannabis UND Alkohol auf.

Und dann noch das hier:

"In einer Studie von Padula et al. mit psychologischen Leistungstests zu räumlichen Gedächtnisaufgaben zeigten sich keine Leistungsunterschiede zwischen 16- bis 18-jährigen starken Cannabiskonsumenten und einer Kontrollgruppe. Die Konsumenten zeigten aber eine intensivere, andersartige Hirndurchblutung (CBF), deren Bedeutung noch nicht geklärt ist. Die diskutierten möglichen Schädigungen haben in der Praxis bei denjenigen Jugendlichen, die nur Cannabis konsumieren und ansonsten Nichtraucher sind, keine negativen Auswirkungen. Diese Gruppe schnitt bei einer Studie mit 5263 Schülern im Vergleich mit zigarettenrauchenden Cannabiskonsumenten und cannabisabstinenten Schülern, in Bezug auf Schulleistungen (und Sozialkompetenz sowie sportlicher Aktivität) am besten ab."

Und eine Hirndurchblutung ist doch erstmal nichts schlechtes ;)

Gondor94  14.12.2015, 21:46
@Dogvahkiin

Das kann jetzt ewig so weitergehen. Ich suche Artikel raus und du redest dich heraus. Das können wir jetzt am besten einfach abbrechen, da du dich von mir ja doch nicht zur Abstinenz überreden lassen wirst.

Dogvahkiin
Fragesteller
@Gondor94

Ich versuche lediglich zu begründen, warum diese Artikel nicht die nötige Relevanz aufweisen. genauso gut kann ich auch Gegenstudien raussuchen, falls du das willst, und du kannst dich genauso gut rechtfertigen. Aber die Diskussion hat Spaß gemacht, ich liebe sowas wirklich :)

Also um schnell deine Frage zu beantworten: Ja der Konsum ist natürlich sehr schlecht grade für Minderjährige! Das Gehirn und die Nerven bilden sich in diesem Alter und durch Drogen, Alkohol etc. Hinderst du die Weiterbildung. Heißt im Endeffekt du zerstörst dir deinen kompletten Körper in diesem Alter mit diesem scheußlichem Zeug.

Dogvahkiin
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber die ganzen Hippies von damals leben heute immer noch ;) Suche nach Erfahrungsberichten, Fakten kann ich mir auch anlesen. Trotzdem danke

GalaxySupa  14.12.2015, 07:41

Ja aber denk doch mal nach wie sie leben. Nicht böse gemeint aber ich denke durch dein gekiffe hast du schon ein paar Gehirnzellen weggeraucht huh? ;)

alexizz249  30.09.2022, 20:18
@GalaxySupa

Ich weiß das ist jetzt einige Jahre her aber ich finde es immer wichtig Leuten Ihr halbwissen zu korrigieren. Naja in diesem Fall ist es nichtmal halbwissen sondern "falschwissen" denn cannabis tötet keine Gehirnzellen ab

yoda987  14.12.2015, 07:48

Aach wenn ich so etwas schon wieder lese, Schön nachgelabert GalaxySupa. Ich habe in meiner Jugend jeden Tag Drogen genommen und bin IQ weit überm Durchschnitt. Kommt immer drauf an was man draus macht. Drogen können u.a. auch bewusstseinserweiternd sein. Wenn du jedes Wochenende E´s einwirfst und in der Disco abspackst, ist klar, dass du nach wenigen Jahren geistiger totalschaden bist...

Dogvahkiin
Fragesteller

hmm, bin immer noch aufm Gymnasium in der Oberstufe... Ich glaube du kannst dir keine Meinung über Fremde im Internet bilden ;)

GalaxySupa  15.12.2015, 07:39

Da kommen sie wieder, die Leute die meinen Drogen sind doch so toll und haben keine Nebenwirkungen nur tolles, so kommt es zumindest bei euch rüber. Ich habe nie erwähnt das dass schulische Folgen haben wird. Wenn ihr meint Drogen sind ja so toll, dann belest euch mal. Drogen schädigen den Körper egal welche. Was wollt ihr denn damit erreichen? Cool sein? Anders sein? Zur Clique gehören? Ich verstehe euch nicht.

yoda987  03.09.2016, 22:03
@GalaxySupa

Naja probier es doch aus, dann verstehst du es... schon klar, dass es schädlich ist, jeden Tag über 5-10 Jahre Drogen zu konsumieren, aber ab und an mal nen Trip in seiner Jugend schadet nicht.....immer diese schwarz Weiß Denker..also nee nee nee