Während der Ausbildung bei der Bundespolizei weitere Drogentest's?

4 Antworten

So wie Du Dich liest, bist Du bislang noch in Wartestellung zur Ausbildung angenommen zu werden. Du machst Dir aber bereits jetzt Sorgen darum, ob Du als Beamter in der Ausbildung weiterhin Cannabis konsumieren kannst. Du sorgst Dich also quasi um "ungelegte Eier."

Von flächendeckenden und turnusmäßig wiederholten Drogentests in Polizei- und/oder Zollbehörden kann man schon aus Kostengründen nicht ausgehen. Eine solche Maßnahme würde vermutlich einem "Generalverdacht" gegen die Polizei ähneln, gegen den die Gewerkschaft der Polizei Sturm laufen würde.

Es wird eher so sein, dass bei konkretem Verdacht und Hinweisen aus Kollegenkreisen individuelle Alkohol- und Drogentests intern angeordnet werden.

Wenn es denn eines Tages soweit ist und Du Bundespolizist bist, lass es die Cannabisfreunde von GuteFrage wissen, damit sie mal auf einen Joint bei Deiner Dienststelle vorbeikommen können.

Endlich mal einer der Ahnung und ne vernünftige Einstellung hat ;-)

Hab mal FAQ gelesen das wenn man sowas macht Top fit sein sollte.

Ich bin Top fit, THC beeinträchtig mich in keinster weise

Also es kann gut sein, dass noch weitere Tests kommen, ich würde es nicht riskieren. Also warte einfach bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Ps. Wir brauchen unbedingt Kiffer bei Polizei!! (:

Ja genau... selbst kiffen und uns die handschellen anlegen! Ziemlich arm

@Wispr

damit meint er das kiffer in dem sinne gebraucht werden, das man so besser etwas für die legaliesierung tun kann, wenn man so gesehen von innen agiert!

vorallem wird ein polizist, der dich beim kiffen erwischt aber selber kiffer ist nicht ferstnehmen (festnehmen sowieso nicht, höchstens anzeige) ist eine kumpel von mir passiert, der wurde beim kiffen erwischt, und der polizist hat nur gesagt: "mach den joint lieber aus, oder mach das nicht so offensichtlich, ich mach das ja auch nicht bei der arbeit"..

@Wispr

Quatsch! Wenn er alein auf streife ist kann er sich doch hinsetzen und mit kiffen :D

geile Idee :)

Ich glaub irgendwann fliegts auf... Und vor allem is des unpraktisch wenn mal gegen Drogen ermittelt wird oder so

Wieso? Wenn die Frage heist: ''Wo hat dieser Punk bloß das Hasch versteckt?'' Dann sbliffst du mal schnell einen blunt und dann weist du es :)