Darf man stoned auf dem Verkehrsübungsplatz fahren?

4 Antworten

Viel Spaß falls die Polizei genau dann dort vor Ort ist und übungen durchführt, da dürfte dir die Pumpe aber ziemlich flattern wenn sie da mit 20- 30 Mann rum machen...

Eine Probe wie sich Drogen im Verkehr machen ist einfach nur Naiv...

Auch auf dem Verkehrsübungsplatz gelten die Regeln der StvO...und ich behaupte mal, wenn sie dich "da" bei so einer Aktion erwischen, ist dein Lappen erst einmal eine ganze weile weg, wenn nicht sogar für immer, den das lässt  sogar mich an deiner Eignung zweifeln ein KFZ zu führen.....

-ich srping jetzt mal ohne BungeeSeil von der Brücke, evtl ist ja gar nichts dran an der behauptung man klatscht so hart auf....

dewegen ja meine frage ob im verkehrsrecht nicht vielleicht genau da eine grauzone ist. daran, dass auf dem verkehrsübungplatz auch die stvo gilt habe ich dabei natürlich nicht gedacht

Es gibt Aktionen vom ADAC, wo man den Alkoholeinfluss beim Fahren erleben darf  - zumindest gab es das in den Medien.

Natürlich geht das nur unter fachkundiger Aufsicht.

Beim Cannabis wäre ich vorsichtig mit solchen Ideen, denn das könnte deine grundsätzliche Fahreignung in Zweifel ziehen.

eine probe ob Drogen wirklich die Wahrnehmung und das Reaktionsvermögen einschränken? vielleicht ist das ja alles schwindel... ;D

Dat ist kein Schwindel. Zwei mal am Joint ziehen macht dich fahruntüchtig. (einmal und nie wieder)

@Georg63

warum sollte ich stoned auch rumfahren?

ist viel zu anstrengend, die pizza wird sowieso geliefert und auf dem sofa ists doch eh gemütlicher und mit paar kumpels auch richtig lustig.

Was für eine sinnbefreite Frage... Ohne Genehmigung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

Warst du Ratlos oder wieso hat diese antwort jetzt nichts zu der eigtl frage bei zu tragen?!