Gestern gekifft heute autofahren?

5 Antworten

Wenn du in eine Kontrolle kommst solltest du auf jedenfall Urin und Schnelltests ablehnen, wenn du Pech hast wird dir dann zwar auf richterlichen Beschluss Blut abgezapft (wobei das aber auch nur passiert wenn es Beweise dafür gibt dass du unter Drogen stehst) aber im Blut kann man wenigstens von richtigem THC und Abbauprodukten unterscheiden.

kommt auf dich an. manche können beim kiffen autofahren und fahren sicherer als so manche nüchterne, andere brauchen 24h oder länger um wieder normale reaktionszeiten zu haben, andere dazwischen oder auch nicht. selbstbeobachtung. traust Dus dir zu? und wenn, fahr so, dass Du überall anhalten und aufhören kannst. lg

ja das ist schlimm wenn der polizist einen verdacht hat weil man das noch 3 monate nachweisen kann

Egorythmia  29.06.2013, 18:30

auch nur wenn man davor chronisch kifft. und 3 monate sind da schon absolutes maximum. wenn man clean ist und wieder einen raucht ist das binnen weniger tage wieder draußen.

du gehst halt das Risiko ein das bei kontrolle der schein für länger weg ist

An sich ist es nicht schlimm, deine Reaktionszeiten sollten wieder auf einem normalen Level sein. Aber ein Drogentest würde höchstwahrscheinlich positiv ausfallen, und dein Lappen wäre weg.