Ist das rechtlich gesehen erlaubt(Schule,Schere)?

8 Antworten

Wenn er dich damit angreifen will ist es durchaus erlaubt dich zu verteidigen solange sich die Gewalt in Grenzen hält.

Ich würde dir raten lass dich etwas in Selbstverteidigung unterrichten gerade die wichtigsten Dinge wie entwaffnen und den Gegner kampfunfähig zu machen.

Nutzt du nur so viel Gewalt wie nötig kommst du bei jedem Gericht mit Notwehr durch. Falls es dazu kommen sollte ;D

Besser wäre es, der MEK-Beamte macht sich mal auf zu einem Sondereinsatz in der Schule, um ein verdecktes Gespräch mit den Lehrkräften zu führen. Aber Achtung: Sonderrechte sind nicht zugelassen.

SimGamerX
Fragesteller

😂👍🏻

99945  08.09.2015, 13:33

Das solltest du als ernsten Rat sehen ;) lass deinen Vater mit dem Typ reden und mit seiner Mutter, sowas geht nicht

SimGamerX
Fragesteller
@99945

Das sind leider Psychos, die kriegen voll die Panik, selbst wenn du Mutter MICH sieht VERSTECKT SIE SICH WIE EIN KLEINES KIND

SimGamerX
Fragesteller

Das ist zwar eine lustige Antwort, aber eine ernst gemeinte Frage

Hideaway  08.09.2015, 13:37
@SimGamerX

Die Antwort ist zwar lustig formuliert, aber inhaltlich durchaus ernst gemeint. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass dein Vater, anstatt hier mal richtig einzugreifen, wenn sein Kind bedroht ist, solche Ratschläge erteilt, deren mögliche Folgen völlig unkalkulierbar sind und in einer Tragödie enden können.

SimGamerX
Fragesteller
@Hideaway

Glaub mal mein Vater greift schon immer richtig ein, aber er vertraut auch auf meine Fähigkeiten und das finde ich toll, wenn Vertrauen da ist, natürlich ist das schon grenwertig und wirklich bedroht wurde ich nicht, da es nur Schilderungen waren und Angst habe ich nicht, da ich mit dem kleinen Spinner locker fertig werde und mein Vater in 90% der Fälle richtig handelt

Hideaway  08.09.2015, 14:02
@SimGamerX

mein Vater in 90% der Fälle richtig handelt

Wenn ich in einer Notsituation wäre, aus der er mich raus hauen soll, wären mir 100% lieber......

SimGamerX
Fragesteller
@Hideaway

Ich meine im Allgemeinen, jeder Mensch macht Fehler, auch Väter, da du meinen Vater nicht kennst und es auch keine Notsituation ist sonder es mir BERICHTET wurde ist dieser Kommentar überflüssig , da meine Frage war "Ist es rechtlich erlaubt" und nicht " Wie schätzt du meinen Vater ein ohne ihn zu kennen" den ich bin mir zu 1000000000000% sicher, dass mein Vater IMMER das beste für mich will und er mir vertraut und ER kennt diesen Jungen auch und weiß, dass er da nicht eingreifen muss (vorerst)

Also: Über meinen Vater musst du dir keine Gedanken machen😉

SimGamerX
Fragesteller
@SimGamerX

Aber zur Beruhigung: Ich habe beim Essen mit meinen Eltern geredet und wir werden mir den Eltern in Kontakt treten und im schlimmsten Falle dem Jugendamt👍🏻

das hört sich meiner meinung nach nach schizophrenie an ich glaube es wäre eher gut wenn er mal zum psychologen ginge

SimGamerX
Fragesteller

Er geht zum Psychologen, das stimmt wirklich, das hat uns früher seine Mutter im Vertrauen gesagt, hilft ja gut.......😉

Ich finde ja weil ich selber solche Situationen habe und ich weiß wie doof  das ist

SimGamerX
Fragesteller

Ja, vor allem wenn "Freunde" so einem Spacko auch noch glauben

Gibt es auf der Schule keinen Lehrer, mit dem du das  mal besprechen könntest?

SimGamerX
Fragesteller

Ich kann es ja erstmal nicht beweisen und selbst wenn würde wenig passieren

Zumverzweifeln  08.09.2015, 13:34
@SimGamerX

So wie du den Typ beschreibst, bekommt der sich nicht nur dir gegenüber komisch. Wenn ein Lehrer die Geschichte kennt, beobachtet er ihn anders!

SimGamerX
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Ok....meine gesamte Klasse denkt nämlich, das er gestört ist, weil er ein YouTube Video gedreht hat in dem er singt, dass Behinderte getreten werden müssen und man N*tten missbrauchen sollte, dabei pinkelt er sich in die Hose....

Zumverzweifeln  08.09.2015, 13:48
@SimGamerX

Und der geht auf ein Gymnasium????

SimGamerX
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Man glaubt es kaum, aber JA