Mittagspause Schulrecht?

3 Antworten

Mittagspause

Wie lang soll die Mittagspause bei Nachmittagsunterricht sein?
Die schulrechtliche Regelung zur Pausendauer am Vormittag sowie zur Mittagspause findet man in der Verordnung über die Stundentafeln für die Primarstufe und die Sekundarstufe I.

Hierheißt es in § 1 Abs. 3: „Die Gesamtdauer der Pausen am Vormittag soll
in der Regel nicht weniger als 45 Minuten betragen. Bei
Nachmittagsunterricht ist eine angemessene Mittagspause zu gewähren. Siedarf die Dauer von 30 Minuten nicht unterschreiten und dauert in der
Regel 45 Minuten. Die Mittagspause soll vor 14:00 Uhr liegen. Über die
nähere Ausgestaltung beschließt die Gesamtkonferenz im Benehmen mit der Schulkonferenz.

Bestimmungen über ganztägig arbeitende Schulen bleiben
unberührt.“

 dat is aus hessen!

Man müsste, wenn man so lange schle hat. Aufjedenfall eine haben

nochmal mus gegen mittags noch 30 minuten pause sein