Ich werde anonym bedroht - Was kann ich tun?

10 Antworten

Geh zur Polizei damit,

die haben dort eine spezielle Abteilung ( die übrigens auch in Schulen informiert und dort ihre Kontktdaten hintrläßt) für solche Angelegenheiten.          Das ist kein einfacher Spaß und man sollte den Leuten recht schnell klar machen, dss ihre Kommentare auf den Social Media kein Kinderspaß sind.

Das ganze Frage-Antwortspiel führt letztendlich zu nichts. In einem solchen Fall sollte man die entsprechenden Stellen sofort informieren. Denn wie sagt der Lateiner so treffend: Principiis obsta. Denn erreicht mit dieser Einstel-lung wesentlich mehr, als wenn man abwartet.

Account löschen - Problem gelöst. Instagram, Twitter & Co braucht kein Mensch.

joheipo  02.11.2016, 10:04

Die einzig richtige Antwort!

Wahrscheinlich ist es nur ein Kind aber geh einfach mal zur Polizei...auch mit einem IP changer kann man die IP zurückverfolgen wenn er einen benutzt :) ansonsten machst du dir einfach nen neuen acc da es nicht viel bringen wird ihn zu blockieren... sicherheit geht vor ^^ hast du deine schwester irgendwann mal bei insta erwähnt oder fotos mit ihr hochgeladen? wenn nicht wird es wohl jemand sein den du privat kennst... viel glück

Anonym454632
Fragesteller

Nein, ich habe noch nie meine Schwester irgendwo im Internet erwähnt. Wahrscheinlich weiß die Person, dass Ich eine kleine Schwester habe.

Eisbaer2222  02.11.2016, 10:19
@Anonym454632

Dann wird es wie gesagt jemand sein den du persönlich kennst und dementsprechend ist er/sie auch gar nicht so Anonym.... Versuch mal ihm/ihr in der schule zu schreiben und guck dich dann etwas um... Falls er/sie zurück schreibt lauf etwas rum und guck dich weiter um.. wenn du glück hast ist er/sie auf deiner schule :) selbst wenn es jemand ist den du magst machst du direkt ne anzeige einfach um ihm/ihr zu zeigen das sowas nicht ungestraft bleibt :) Viel Glück^^

Droh nur mal mit ner Anzeige, dann geben die B*tches sicher Ruhe.

Anonym454632
Fragesteller

Ich drohe nicht, ich mach es einfach, dann haben sie ihre Lektion bekommen.

JulieMaier  02.11.2016, 10:27

Anzeigen würde ich sie deswegen nicht gleich, aber wenn du das für richtig hältst :)