Ist das Laminat Eigentum vom Vermieter oder meins?

3 Antworten

was im Mietvertrag steht gilt. Wenn du keine Ablöse ausgemacht hast, Pech!

Tanjkoch
Fragesteller

Ablöse mit dem Vermieter? aber es sollte doch mein schutz sein und nicht mein Verhägnis ich schenke ja nicht her. der Nachmieter hat den Abstand unterschrieben aber wo er das gehört hat will er weniger zahlen als vereinbart.

deshalb steht im Mietvertrag:Im Fall des Auszugs verbleibt der Laminatboden in der Wohnung<

Da hast du ein Eigentor geschossen.Da du mit der Hausverwaltung vereinbart hast,dass das Laminat beim Auszug in der Wohnung bleibt,kannst du jetzt nicht vom Nachmieter eine Abstandszahlung fordern.

Tanjkoch
Fragesteller

aber das ist doch meiner den ich gekauft habe, da steht ja nicht gehört jetzt dem Vermieter ? ich verstehe das nicht.

Warum sollte der Nachmieter für etwas zahlen, was er umsonst auch bekäme? Die Ablöse hättest du mit dem Vermieter aushandeln müssen. Der freut sich jetzt, dass du ihm die Wohnung schick gemacht hast.