Gasversorger in einer Wohneigentumsgemeinschaft?

1 Antwort

In der Regel erfolgt die Gasversorgung zentral und die Versorgung der Wohnungen mit Wärme und Heißwasser über eine Heizzentrale.

Der Verbrauch wird dann in den Wohnungen einzeln gemessen und abgerechnet.

Alternativ kann jede Wohnung über eine eigene Kombitherme und eigenem Gaszähler versorgt werden. die Abrechnung erfolgt in solchem Fall über den gemessenen Gasverbrauch.

Den Gaslieferanten kann sich der Verbraucher, wie auch beim Strom, aussuchen.