Delle im Laminatboden! Wie kann ich die ausbessern?

9 Antworten

Versuchs mit Reparatur-Holzkitt. Den gibt es farblos mit Zusatz mit dem man sich die passende Farbe selbst mischen kann. Das hält eigentlich recht gut!

Gar nicht. Du musst damit leben. Vielleicht bildet sich selber was zurück, aber eher wohl nicht. Evtl. Versiegelung wieder nachbessern, damit durch Risse keine Feuchtigkeit eindringt. Das ist aber schon alles, was man machen kann und das nur, um Verfärbungen wegen eindringendem Wasser und Aufquellen zu verhindern.

Bei Laminat kann man eigentlich gar nichts machen, es gibt zwar Heißwachs im passenden Farbton, der hält aber nicht auf laminierter Oberfläche, d.h. die Delle muß mit dem Messer vergrösert bzw. die Lamimierung entfernt werden. Andere Möglichkeit: bei Klicklaminat das Brett auswechseln, ist kein Problem, braucht nur Zeit.

Es gibt farblich angepasste Reparaturspachtelmasse, die nach dem Aushärten geschliffen und lackiert werden kann, je nach dem, ob Seidenmatt oder Hochglanz. Mit etwas Geschick und Geduld sieht es besser aus wie eine Delle.

LG....strick

es gibt da spachtelmasse für...im original holzton...stelle ein wenig anrauhen und die masse drauf...ansonsten kannste nicht machen...leider

nachtrag...wenn über der stelle viel gelaufen wird hält das aber nicht lange...