Hausverwaltung möchte Gebrauchsspuren am Herd von der Kaution bezahlen. Haftet der Wohnungseigentüme

Foto Ceranfeld - (Mietrecht, Haftung)

7 Antworten

die Mietsache muss ordungsgemäss übergeben werden und das ist leider keine normale abnutzung. Geh in einen Fachhandel und hole dir ein Mittel dagegen, sind die Kratzer nicht tief, bekommt man die wegpoliert .

Kratzer auf einem Ceranfeld entstehen nicht durch normalen Gebrauch sondern unsachgemäße Nutzung. Der Schaden geht zu Ihren Lasten! Sie wiederum können versuchen, Ersatz über Ihre Haftpflichtversicherung zu erhalten, soweit man Ihnen keine grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz unterstellen kann..

Das sind normale Gebrauchsspuren. Die sind mit der Miete abgegolten...

http://www.anwaltseiten24.de/prozesskostenhilfe.html

Irrtum! Da bringt auch Ihr Literaturhinweis nichts anderes zutage!

melde es deiner haftpflicht. die zahlt das, falls die forderung berechtigt ist

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch gibt es keine Kratzer im Ceranfeld. Das muß du, bzw. deine Haftpflichtversicherung, bezahlen.