Ist abarbeiten Schwarzarbeit?

2 Antworten

Man kann das auch sehr einfach unter sog. Nachbarschaft-oder Freundschaftshilfe deklarieren.

Wenn der Stallbesitzer auf seine Unterstellkosten verzichtet und du auf deine Entlohnung, so ist das absolut in Ordnung.

Wird übrigens auch in anderen Bereichen oft so gemacht.

Ein Nachbarsjunge hat vor ein paar Monaten mutwillig das nagelneue Cabrio der Nachbarin ziemlich übel beschädigt. Seither sehe ich ihn jede Woche beim Rasen mähen und Autowaschen und bei anderen Hausarbeiten.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Was soll der Quatsch, wenn derjenige zustimmt, für den du das abarbeiten willst, alles OK.

Okay. Das ist ja heutzutage alles nicht mehr so einfach.