Stallmiete und Reitstunden bar und ohne Quittung?

3 Antworten

Selbstverständlich versuchen viele, einer Zahlung ans Finanzamt zu entgehen. Du kannst natürlich auf deine Rechnung bestehen und im Zweifelsfall mit einem Gang zum Finanzamt drohen. Dann hast du die Rechnung schneller als gedacht.

Dann steht man aber evtl auch ganz schnell ohne Stall da.

Es ist klar, dass er diese Beträge nicht als Einnahmen verbuchen will, für die er Steuern zahlen muß. Ob Quittung oder nicht, für dich ändert sich am Preis nichts. Wenn du aber die Beträge von der Steuer absetzen kannst, dann brauchst du Belege.
Aber auch dann kann man die Beträge ansetzen und selbst ersatzweise dazu schreiben, dass diese Beträge bar und ohne Quittungsbelege bezahlt wurden. Das lenkt zuweilen halt die Aufmerksamkeit des Finanzamtes dann erst recht darauf.

Du solltest zum Nachweis deiner Zahlung unbedingt auf eine Quittung bestehen !!!

... es ist aber durchaus üblich diese Beträge in "BAR" und im "VORAUS" zu kassieren ;)