Sind 10.000€ netto im Monat viel?

6 Antworten

Nun erstmal bekommt man kein Netto. 10.000 Euro Netto können also weit auseinander liegende Gehälter sein. Generell ist es sehr viel. Wenn bei uns (kleineres IT-Unternehmen) unser Geschäftsführer, unserer Vertriebsleiter und ich zusammenlegen würden, dann würden wir leicht drüber liegen aber auch nur weil die beiden nicht ledig sind.

Kommt drauf an für was, wenn schon 10.000,-€ Fixausgaben jeden Monat anfallen, sind 10k zu wenig.

Ist Oberklasse.

Bringt nur nichts, wenn man Lebenshaltungskosten von 11.000,- € im Monat hätte. ;-)

Reichtum wird am Nettovermögen gemessen, nicht am Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allerdings, JA! Ein solches Einkommen haben hierzulande gerade mal 2-3 % der Bevölkerung.

Für ein Pensum von 40% ganz ok