Sind 2700€ Netto Gehalt verhältnismäßig viel oder wenig in der Mittelschicht?

9 Antworten

Für mich wäre das Gehalt obere Mittelschicht.

(Brutto wäre das so ziemlich genau das Durchschnittseinkommen in Deutschland)

Ob es viel oder wenig Geld ist hängt davon ab, welche Kosten du hast. Bist du Single oder hast du Kinder? Arbeitet dein (Ehe)partner? usw.

October

Das ist relativ viel würde ich sagen. Selbst mit Studium ist das keine Selbstverständlichkeit.

Du meinst Mittelschicht. Im Bundesdurchschnitt liegt dieses Gehalt glaube ich relativ mittig.

Nettogehalt sagt nicht viel aus.

Rechne doch mal durch was du dir davon leisten kannst (;