Ist 2000€ Netto ein Gutes Gehalt?

7 Antworten

Leider ist es ein gutes Gehalt. Wie mir scheint verdient die Mehrheit weniger, obwohl das durchschnittliche Gehalt angeblich bei 4.000 EUR Brutto liegen soll.

40.000 Brutto im Jahr sind aber 3333 EUR Brutto im Monat. Man zahlt da doch nicht 1333 EUR Steuern - eher 500 EUR.

ebayjunkie
Fragesteller

Doch 39000 ca. ergeben 24000 netto....Steuern & Abgaben halt

Spirit528  10.04.2016, 15:23
@ebayjunkie

Ja sehe schon. Voll der Diebstahl.

Gut ist relativ. Mir wäre es zu wenig 😂

MaxGuitarPlays  16.10.2017, 02:49

2000€ Netto sind verdammt viel Asche. Zumindest für mich ist es eine absolut neue Dimension. Ich kann mit 21 schon ein schönes Auto fahren, dass ich mir bereits in meiner Anfangszeit beim Bund gekauft und dann in meiner Pffizoersausbildung abbezahlt habe. Am Ende des Monats waren dann nach einem Jahr immernoch 1000€ übrig. Natürlich habe ich bei der BW gegessen und wohne bis dato immernoch zuhause, was aber auch meiner Familie so lieber ist, da sie mich ehh selten sehen. Auch wenn ich ausziehen hätte müssen, wäre ich mit 21 Prima klar gekommen. Man muss nur aufpassen, wo man das Geld lässt. Ein Freund von mir verdient genau das selbe wie ich, nur haut er eben 200€ im Monat für Zigaretten, 150€ zum feiern und weitere 400€ für Kleidung und bei sonstigen Sperenzchien 100€ raus. Wow, mit dem Geld habe ich mir mit 19 einen AMG gekauft und űber 36 Monate abbezahlt.  Danke an meine Eltern, dass sie damals so streng waren.

Hm also ich als Studentin kann sagen das ist ein voll gutes Gehalt :D
Verdiene im Nebenjob gerade 400€ pro Monat....
Aber sagen wirs mal so: Es ist genug Geld um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen :)

Ich hab jetzt zwar keine erfahrung, aber mit 25jahren so viel zu verdienen kann man schon in die "Mittelschicht" einsortieren. Wobei ich dann eher zur unteren hälfte einordnen würde. :)

Kommt auf deine Qualifikation an. Ich verdiene ein ganzes Stück mehr, aber ich habe auch studiert.