Wie viel verdient ein Polizist im mittleren Dienst Brutto und Netto (ledig; 20 jahre alt; nach der ausbildung?

3 Antworten

Erstens ist es bundesland- und zweitens zulagenabhängig. Besoldungstabellen der Länder lassen sich googeln. Da aber nicht alle Beamten auch Polizisten sind, sind es eben GRUNDgehälter. Hinzu kommt dann die Polizeizulage, Familienzulage, DUZ, Schichtzulagen ... da auch diese Zulagen sehr individuell sind, kann das Gehalt eines PVB jeden Monat etwas variieren.

Gruß S.

ledig 1700-1900€ netto, 2000-2100€ brutto kommt noch aufs bundesland an

Tescue
Fragesteller

ok danke dir

Hallo Tescue!

Schau mal hier:

www.oeffentlicher-dienst.info

Gruß Navvie