Gutes Nettogehalt mit circa 30 Jahren ( Ledig )?

5 Antworten

Gehälter werden in der Regel nicht nach dem Alter, sondern nach Beruf, Tätigkeit und Erfahrung (Kenntnisse / Fertigkeiten) gezahlt, dabei gibt es regionale Unterschiede.

Ein gutes Gehalt ist ein Gehalt mit dem du gut leben kannst.

Das sieht in München anders aus als im 1000 Seelen Kaff in der Provinz.

Das sieht anders aus je nachdem ob du ein Auto hast oder öffis nutzt, lieber selber kochst oder auswärz essen gehst....

ob ein Gehalt mit 30 Jahren "gut" ist, ist von der Art des Jobs und der davorliegenden Ausbildung abhängig. Ein Hilfsarbeiter wäre mit 1.500 Euro zufrieden, ein Rechtsanwalt noch nicht mal mit dem 3fachen!

Das kann hier niemand beantworten.

Wenn du deinem Arbeitgeber Millionen reinbringst, können das hunderttausende €uros sein.

Wenn Du Dienst nach Vorschrift oder nichts machst, kann das Mindestlohn oder weniger, bis Null, sein.

Ich setze mir 2500 Netto als Ziel mit 30.
Aktuell sind es knapp 800 weniger, bin aber auch erst 23 🙂