Wie viel verdiene ich netto wenn ich brutto 955€ verdiene?

7 Antworten

http://www.brutto-netto-rechner.info/

der sagt überschlagsmäßig, dass es etwa 750€ sind. Das kommt auch ganz gut hin, da du bei diesem geringen Einkommen vor allem in deine Versicherungen abdrückst und fast keine Steuern zahlen solltest.

Um es genau zu wissen, musst du aber mit einem Steuerberater reden, was hier absolut nicht notwendig sein dürfte.

Faustformel für Singles: Brutto mal 0,6. Bei dir sind das in etwa 600€

isomatte  06.07.2017, 09:49

Wenn man deine Faustformel anwendet,dann fehlen einem in diesem Fall um die 150 € Netto !

Suche dir aus dem Internet einen kostenlosen Brutto / Netto Rechner,als Single hast du die Steuerklasse 1,alles weitere musst du dann nur korrekt eingeben,dann sollte das Netto was du dann aufs Konto bekommst mit dem was angezeigt wird einigermaßen übereinstimmen !

Bei 955 € Brutto solltest du dann etwa 759 € aufs Konto bekommen.

Kannst du dir rechnen lassen. Es müssten aber auch Listen geben, wo du dein Gehalt genau einsehen kannst, je nach Ausbildungsberuf und Bundesland.

Benutz doch mal einen der vielen Steuerrechner aus dem Internet
Da kannst du deine Daten angeben
Und bekommst ein gutes Ergebnis